Drei Menschen gerettet Frau stirbt bei Kollision von Ruderboot mit Frachter
Auf der Unteren Havel-Wasserstraße kollidiert ein Ruderboot mit einem Frachter – mit schweren Folgen für einen der Bootsinsassen.
Beim Zusammenstoß eines Ruderbootes mit einem Frachtschiff auf der Unteren Havel-Wasserstraße in Berlin-Spandau ist eine Frau ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr in Höhe der Dischingerbrücke, wie die Polizei mitteilte.
Demnach kollidierte das mit vier Frauen besetzte Ruderboot mit einem Frachter. Bei der Kollision kenterte das Ruderboot. Drei der vier Insassen wurden gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. Eine 57-jährige und eine 61-jährige Frau konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Eine 70-jährige Frau verblieb stationär.
Eine 56-jährige Frau wurde leblos aus dem Wasser geborgen. Sie verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort.
Die Besatzung des Frachters, darunter der 62-jährige Schiffsführer sowie seine 57 und 58 Jahre alten Steuermänner, setzte unter dem Eindruck des Geschehens die Fahrt nicht fort. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.
- berlin.de: Meldung der Polizei vom 2.12.2024