t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin aktuell: Schuss auf Kneipe in Neukölln – Kugel durchschlägt Fenster


Blaulicht-Blog
Auf Kneipe geschossen: Kugel durchschlägt Fenster

Von dpa, nhe

19.11.2024 - 15:29 UhrLesedauer: 2 Min.
Einschusslöcher in einer Fensterscheibe (Archivbild): Auf ein Café in Neukölln wurde geschossen.Vergrößern des Bildes
Einschusslöcher in einer Fensterscheibe (Archivbild): Auf ein Café in Neukölln wurde geschossen. (Quelle: IMAGO/blickwinkel)

Sie wohnen in Berlin und wollen stets über alle wichtigen Meldungen rund um Polizei- und Feuerwehreinsätze in der Hauptstadt informiert sein? In unserem Blaulicht-Blog verpassen Sie nichts.

Dienstag, 19. November 2024

Schuss auf Kneipe in Neukölln – Kugel durchschlägt Fenster

10.41 Uhr: Auf eine Kneipe in Berlin-Neukölln, in der sich Menschen aufhielten, ist geschossen worden. Gegen 1.45 Uhr in der Nacht zu Dienstag feuerte jemand von außen auf die Bar in der Hermannstraße, wie die Polizei mitteilte.

Die Kugel durchschlug die Fensterfront des Lokals, verletzte aber keinen der Menschen drinnen. Der Grund für den Angriff ist noch unbekannt.

Montag, 18. November 2024

Böllerwurf in Menschenmenge – Polizei sucht Zeugen

16.49 Uhr: Ein Mann hat in der Silvesternacht auf 2024 ein Böller in eine Menschenmenge in Friedrichshain geworfen und einen Mann verletzt. Nun fragt die Polizei mit Fotos des Mannes nach Hinweisen zu seiner Identität. Die Bilder des Mannes können Sie hier sehen.

Laut der Behörde soll der Mann auf dem Bahnsteig der U-Bahnstation Warschauer Straße gegen 1 Uhr (1. Januar) heimlich einen Böller in einer Menschenmenge gezündet haben. Dadurch erlitt ein 43-Jähriger einen Hörverlust auf einem Ohr. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Polizei nimmt mutmaßlichen Drogenhändler fest

13.32 Uhr: Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogenhändler in einem Club in Mitte festgenommen. Zuvor wurde der Mann bei einer Auseinandersetzung am Kopf verletzt, wie die Polizei mitteilte. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wies ein Unbekannter am frühen Morgen den Sicherheitsdienst des Clubs auf den 29-Jährigen hin, weil er Drogen verkauft haben soll. Daraufhin habe der Türsteher den Mann zum Verlassen aufgefordert. Als dieser nicht gehen wollte, kam es zu einer Auseinandersetzung.

Dabei erlitt der 29-Jährige eine Kopfverletzung. Er wurde ambulant versorgt. Alarmierte Polizisten durchsuchten den verletzten Mann. Dabei fanden sie mutmaßliche Drogen, verschreibungspflichtige Medikamente und Bargeld. Auch bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden mutmaßliche Drogen, Bargeld und Arzneimittel sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Handels mit Betäubungsmitteln und Inverkehrbringens verschreibungspflichtiger Arzneimittel sowie Körperverletzung ermittelt. Der 29-Jährige erstattete Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Türsteher.

Ältere Blaulicht-Meldungen aus der Hauptstadt lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website