t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Motorradfahrer nach Unfall mit Rettungswagen in Lebensgefahr


Unfall in Berlin
Crash mit Rettungswagen: Motorradfahrer in Lebensgefahr

Von t-online, yer

09.10.2024 - 18:58 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0716982448Vergrößern des BildesRettungswagen in Berlin (Symbolbild): Es kam zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. (Quelle: IMAGO/Andreas Friedrichs)

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Rettungswagen in Berlin mit einem Motorradfahrer kollidiert und hat diesen schwer verletzt. Es war nicht der einzige Unfall im Einsatz an diesem Tag.

In Berlin ist ein Rettungswagen der Feuerwehr am Mittwochmorgen mit einem Motorradfahrer kollidiert. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei lebensgefährlich verletzt. Den Angaben zufolge befand sich der Rettungswagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als es gegen 10.50 Uhr an der Kreuzung Osdorfer Straße/Woltmannweg in Lichterfelde zu dem Zusammenprall kam.

Der Motorradfahrer wurde von Rettungskräften erstversorgt und dann in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Drei Besatzungsmitglieder des am Unfall beteiligten Rettungswagens wurden untersucht, eines davon wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei sperrte die Osdorfer Straße in beiden Richtungen, bis die Unfallaufnahme beendet war.

Weiterer Unfall mit einem Fahrzeug der Feuerwehr

Der Rettungswagen soll mit Blaulicht und Sirene unterwegs gewesen sein. Wer den Unfall verschuldete, muss nun die Polizei untersuchen. Zwar haben Rettungswagen im Einsatz Vorfahrt, sie müssen an Kreuzungen aber auch auf den anderen Verkehr achten.

Nur eine halbe Stunde vor diesem Unfall kam es in Köpenick zu einem weiteren Zusammenstoß, an dem ein Einsatzfahrzeug der Berliner Feuerwehr beteiligt war. Wie die Feuerwehr mitteilte, kollidierte eine Drehleiter, die auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall war, gegen 10.12 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Parrisiusstraße mit einem Auto. Ein Insasse des Wagens wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehrleute in der Drehleiter blieben unverletzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website