Temperaturen bis zu 26 Grad Celsius Sommer feiert Comeback in Berlin und Brandenburg
Regenschauer bestimmten das Wetter in Berlin und Brandenburg. Am Montag ist noch keine Besserung in Sicht, dann soll der Sommer zurückkehren.
Am Montag müssen die Menschen in Berlin und Brandenburg noch mit dichten Wolken, Schauern und Sturmböen bis 44 km/h rechnen. Bis in die Mittagsstunden fällt teils schauerartig verstärkter Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Dabei werden von Berlin bis ins südliche Brandenburg Regenmengen zwischen 15 und 25 Liter pro Quadratmeter erwartet. Im Grenzgebiet zu Sachsen sind Werte um 30 Liter pro Quadratmeter möglich.
Am Nachmittag lässt der Regen nach, gegen Abend klart es auf. Die Höchstwerte liegen bei 21 Grad. Nachts sinkt die Temperatur auf 14 Grad.
Warme Luft aus Osteuropa beschert Berlin und Brandenburg am Dienstag einen Altweibersommer. Bei bis zu 26 Grad ist es überwiegend sonnig. Bis zum Wochenende sollen die Temperaturen hoch bleiben. Erst in der kommenden Woche sollen sich wieder vermehrt Wolkenfelder bilden. Es soll aber weitgehend trocken bleiben.
In der kommenden Woche wird es laut wetter.com allmählich wieder kälter. In Berlin und Brandenburg sollen die Temperaturen im Laufe der Woche auf 14 Grad sinken. Dann ist auch wieder mit Regen zu rechnen.
- wetter.com: Wetter in Berlin und Brandenburg
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa