Bluttat in Tegel Vater attackiert Mutter vor Kindern mit Messer
Ein alltäglicher Weg zur Kita endet in Tegel mit einer Messerattacke. Eine Frau wird schwer verletzt, ihr Mann verhaftet. Die gemeinsamen Kinder müssen alles mitansehen.
In Berlin-Tegel ist es am Montagmorgen zu einem brutalen Übergriff gekommen: Ein 51-jähriger Mann attackierte seine 29-jährige Ehefrau mit einem Messer – und das vor den Augen ihrer gemeinsamen Kinder. Der Vorfall ereignete sich in der Oeserstraße, als die Frau ihre beiden Söhne zur Kindertagesstätte brachte.
Laut Polizeiangaben griff der Ehemann seine Frau unvermittelt an und fügte ihr Verletzungen am Kopf und an einer Hand zu. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Verletzte wurde in eine Klinik gebracht, wo sie operiert werden musste.
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen. Am Dienstag erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Mann, der daraufhin in Untersuchungshaft kam. Das mutmaßliche Tatmesser wurde von den Ermittlern sichergestellt. Die beiden Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren, die Zeugen des Angriffs wurden, kamen in die Obhut von Verwandten. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Berlin.de: Meldung vom 10.09.24
- x.com: Beitrag der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, 10.09.2024