t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Union Berlin zeigt Heim- und Auswärtstrikot für neue Bundesligasaison


Heim und auswärts
Das sind die neuen Trikots von Union Berlin

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 07.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Fans von Union Berlin (Archivbild): Der Verein hat jetzt seine neuen Trikots vorgestellt.Vergrößern des BildesFans von Union Berlin (Archivbild): Der Verein hat jetzt seine neuen Trikots vorgestellt. (Quelle: IMAGO/Nordphoto)

Der Verein aus Köpenick hat nun all seine drei Trikots für die Bundesliga-Saison 2024/2025 vorgestellt. So läuft die Mannschaft in Heim- und Auswärtsspielen auf.

Union Berlin hat seine neuen Heim- und Auswärtstrikots für die kommende Saison in der 1. Bundesliga vorgestellt. Das Shirt für die Spiele zu Hause ist im klassischen Rot-Weiß gehalten, das Trikot für Spiele in der Ferne ist schwarz-grau mit roten Streifen.

"Im roten Heimtrikot, das mit markanten weißen Akzenten aufwartet, ist der Berliner Bär als sich vertikal wiederholendes Motiv eingeprägt", teilt der Verein am Dienstagabend mit. Das schwarz-graue Auswärtstrikot greife das ikonische Muster der Kugel des Berliner Fernsehturms aus.

Bereits Anfang Juli hatte der Verein bei der Präsentation des Ausweichshirts eine Trikotserie angekündigt, "die Unions Heimatstadt auf unterschiedlichste Weise in den Fokus rückt." Das dritte Trikot ist gelb-weiß, mit Verweis auf die Fahrzeuge der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Union teilte damals dazu mit: "Neben dem Brandenburger Tor, dem Roten Rathaus und natürlich dem Fernsehturm erkennt man Berlin auch an der Farbe der Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen".

"Berlin"-Schriftzug bleibt zunächst: Wer wird Trikotsponsor?

Auch bei den Heim- und Auswärtstrikots greift Union zunächst auf einen "Berlin"-Schriftzug zurück, in dem der Fernsehturm eingearbeitet ist – "eines der markantesten Wahrzeichen der Hauptstadt", wie der Verein schreibt. Sehr wahrscheinlich wird dieser Schriftzug aber einem Sponsor weichen, sollte dieser gefunden werden.

"Über den Partner, der den Platz auf unserem Trikot bekommt, werden wir in Ruhe und mit Bedacht entscheiden", teilte Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung, Anfang Juli mit. "Derzeit beschäftigen wir uns intensiv mit den Unternehmen, die bereits Interesse bekundet haben und werden uns dafür auch Zeit nehmen." Der amerikanische Streaminganbieter Paramount+ hatte die Zusammenarbeit als Hauptsponsor nach der vergangenen Spielzeit vertragsgemäß beendet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website