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1. FC Union: Preise für Speisen und Getränke zum Teil ein Drittel höher


In der Alten Försterei
Union Berlin erhöht die Preise

Von t-online, bm

24.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Bierstände an der Alten Försterei (Archivbild): Die Getränkepreise steigen zum Teil um ein Drittel.Vergrößern des Bildes
Bierstände an der Alten Försterei (Archivbild): Die Getränkepreise steigen zum Teil um ein Drittel. (Quelle: sportfotodienst/imago-images-bilder)
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Zur neuen Saison ändert der 1. FC Union seine Preise für Speisen und Getränke. Die Fans zeigen Verständnis, kritisieren aber die Kommunikation des Vereins.

Ab dem 27. Juli müssen Besucher des Stadions Alte Försterei mehr für ihr leibliches Wohl bezahlen: Der 1. FC Union erhöht seine Preise für Speisen und Getränke. Grund dafür seien gestiegene Kosten für die Waren, Energie und Personal, teilte der Verein auf seiner Webseite mit.

Bratwurst im Brötchen kostet jetzt nicht mehr 3, sondern 4 Euro. Auch Steaks und Krakauer im Brötchen kosten nun einen Euro mehr und damit 4,50 Euro. Die Preise für Erbsensuppe und Erbsensuppe mit Bockwurst steigen um 50 Cent beziehungsweise 1 Euro, nur der Preis für Kesselgulasch bleibt gleich.

Die Getränkepreise steigen unterschiedlich stark: Während der Preis für 0,5 Liter Berliner Pilsner von 4,50 auf 5 Euro anwächst, erhöhen sich die Kosten für Cola, Fanta, Sprite und Apfelschorle von 3 auf 4 Euro. Zudem teilte der Verein mit, neue Henkelbecher einzuführen. Das Pfand für diese erhöhe sich von 1 auf 2 Euro.

Meinungen der Fans gehen auseinander

Auf der Facebook-Seite des Vereins fallen die Kommentare der Fans zu den erhöhten Preisen unterschiedlich aus. Viele zeigen Verständnis, wie ein Nutzer, der schreibt: "Alles gut. Preise sind trotzdem noch ok. Eisern".

Einige andere kritisieren die neuen Preise, wie etwa dieser Union-Fan: "Die Erhöhung der Preise für alkoholfreie Getränke und die Stadionwurst halte ich für völlig daneben. Wie weit von der Einkommensrealität der meisten Stadionbesucher:innen will man sich eigentlich entfernen? Familienfreundlich geht anders!"

Andere kritisieren die Kommunikation des Vereins, denn er spricht in seiner Pressemitteilung von einer "Anpassung" der Preise, nicht von einer Erhöhung. Dazu schreibt ein Fan: "Was heißt hier Anpassung? Wir sind doch nicht blöd. Das ist eine saftige Preiserhöhung."

Verwendete Quellen
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