Touristin in Berlin vermisst Seit Wochen verschwunden: Wer kennt diese Frau?
Eine Touristin aus Bulgarien ist in Berlin verschwunden. Seit mehr als zwei Wochen fehlt jede Spur von ihr. Die Frau leidet an Demenz.
Die Berliner Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer bulgarischen Touristin, die seit mehr als zwei Wochen in der Hauptstadt vermisst wird. Die 54-jährige Sevdzhan Kyazim Ali leide an fortgeschrittener Demenz und sei orientierungslos, heißt es in einer Polizeimitteilung.
Die Frau kam nach Berlin, um Verwandte in Steglitz zu besuchen. Am Morgen des 8. Mai verließ sie deren Wohnung in der Markelstraße unbemerkt. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Außer ihren Verwandten kennt sie laut Polizei niemanden in der Stadt und hat keine weiteren Anlaufstellen. Sie spricht kein Deutsch, sondern Türkisch und Bulgarisch.
So beschreibt die Polizei die vermisste Frau
Die Vermisste ist etwa 1,55 Meter groß, schlank und hat blondgefärbtes, schulterlanges Haar. Am Tag ihres Verschwindens war sie nach Polizeiangaben mit einem grünen Hemd, einer schwarzen Hose und schwarzen Schnürschuhen bekleidet. Außerdem habe sie ein Gebiss mit auffälligen Goldkronen.
Wer die Vermisste gesehen hat, kann Hinweise an die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes richten. Diese ist per Telefon unter der Nummer (030) 4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de zu erreichen. Hinweise nehmen aber auch jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin entgegen.