t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Bushido-Konzert in Berlin: Comeback in der Mercedes-Benz-Arena


Besondere Gäste bei Konzert
Bushido-Comeback in Berlin mit Ärzten

Von t-online, mpr

Aktualisiert am 22.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Musik Pop,Kiss Cup 2017 emspor, v.l. Bushido(bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi) beim 10. Promi-Fußball-Musik-Event Kiss Cup 2017 in der Max-Schmeling-Halle Berlin,Vergrößern des Bildes
Bushido (Archivbild): Der Berliner Rapper tritt in der Mercedes-Benz-Arena auf.
News folgen

Bushido feiert in Berlin sein musikalisches Comeback. Damit beendet der Rapper mit einem Auftritt in seiner Heimatstadt seine jahrelange Auszeit.

Etwa acht Jahre ist es her, dass Bushido zum letzten Mal auf einer großen Bühne vor seinen Fans aufgetreten ist. Am Donnerstagabend feiert der Rapper aus Berlin-Tempelhof sein Comeback. In der Mercedes-Benz-Arena am Ostbahnhof wird Bushido das Auftaktkonzert zu seiner "König für immer!"-Tour spielen. Seine Tournee wird ihn durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg führen.

Fans spekulieren bereits, ob Anis Mohamed Ferchichi – so heißt Bushido mit bürgerlichem Namen – in der Mercedes-Benz-Arena Gaststars auf die Bühne holen wird. Offiziell ist bislang aber noch kein musikalischer Wegbegleiter angekündigt.

Bushidos Urologe und der Gynäkologe seiner Frau auf der Gästeliste

Gäste der ganz anderen Art hat Bushido dagegen bereits fest eingeplant, wenn man den Aussagen des 45-Jährige glaubt. Demnach sollen Bushidos Urologe sowie der Gynäkologe seiner Frau zu den Konzertbesuchern zählen. "Mein Urologe ist ein guter Freund von mir", sagte er der Deutschen Presseagentur (dpa).

Unklar ist noch, ob sich Bushido bei seiner Rückkehr in die Hauptstadt einen seiner geliebten Döner gönnen wird. "Ich vermisse den Berliner Döner", sagte der Rapper Anfang Februar der dpa. "Wenn ich in Berlin bin, dann ist es das Erste, was ich tue: Ich fahre sofort zur Dönerbude und hole mir einen Döner."

Bushido: Ich finde es unangenehm, in Berlin zu sein

Der achtfache Vater ist mittlerweile zusammen mit seiner Familie aus seiner Heimatstadt nach Dubai ausgewandert. Zur "Berliner Zeitung" sagte Bushido, er habe es bereits kurz nach dem Umzug unangenehm gefunden, sich in Berlin aufzuhalten. Dort hatte Bushido zuletzt mit seinen Aussagen vor Gericht gegen das arabischstämmige Clan-Oberhaupt Arafat Abou-Chaker für Schlagzeilen gesorgt.

Nach Deutschland komme er nur noch zum Arbeiten oder für Termine. Einer dieser Termine ist sein Tourauftakt in der Mercedes-Benz-Arena. Dorthin kehrt Bushido am 15. April für einen zweiten Berlin-Auftritt zurück. Das Konzert am Donnerstag wird t-online für Sie begleiten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom