Friedrichshain Dramatische Menschenrettung in Hochhaus
Großer Feuerwehreinsatz am Abend in Friedrichshain: Mehrere Menschen müssen aus einem Hochhaus gerettet werden. Was passiert war.
Die Feuerwehr musste am Mittwochabend in Berlin-Friedrichshain sieben Menschen aus einem Hochhaus retten. Grund dafür war ein Brand im Keller des Gebäudes in der Langen Straße. Die Feuerwehr vermutet, dass das Feuer im Bereich der Elektroverteilung ausgebrochen ist.
Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung in fünf Treppenaufgängen. Glücklicherweise konnten sich 23 Menschen selbst retten. Die 30 Anwohnerinnen und Anwohner wurden von den Einsatzkräften betreut. Ein Anwohner wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Zunächst hieß es, mehrere Menschen hätten eine Rauchvergiftung erlitten, diese Information konnte jedoch später nicht bestätigt werden. Die Feuerwehr war mit über 70 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa