Knochenbrüche im Gesicht Lesbisches Paar von Jugendlichen krankenhausreif geprügelt
Ein lesbisches Paar geht händchenhaltend durch Berlin-Neukölln, als es mit Jugendlichen aneinandergerät. Dann kommt es zu Gewalt.
In Berlin-Neukölln haben Jugendliche ein lesbisches Paar zusammengeschlagen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Frauen im Alter von 38 und 27 Jahren waren am Montag gegen 21 Uhr in der Ederstraße in Neukölln unterwegs, als ihnen eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen entgegenkam. Sie griffen die Frauen zunächst verbal an und beleidigten sie homophob. Dann soll einer von ihnen hervorgetreten sein und der 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
Die 27-Jährige sei dem Tatverdächtigen gefolgt, woraufhin er auch ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll, wodurch sie zu Boden ging und Verletzungen an Kopf und Oberkörper erlitt. Die verletzten Frauen wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige konnte mit seinen Begleitern flüchten. Der Staatsschutz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung mit homophobem Hintergrund.
- berlin.de: Meldung der Polizei vom 19. September 2023