MTV-Legende Berliner Kultmoderator vermisst wertvollen Schmuck

Eine Legende des deutschen Musikfernsehens bittet seine Fans um Hilfe: Markus Kavka sucht den Verlobungsring seiner Ehefrau. Ob die Berliner helfen können?
Er soll eine Erinnerung an eine der schönsten Entscheidungen des Lebens sein. Doch jetzt vermisst der Berliner Moderator Markus Kavka den Verlobungsring seiner Ehefrau Babette Conrady Kavka, die selbst früher in Berlin bei Radio Fritz moderiert hat.
Markus Kavka, der in den 90ern bundesweit erst als Gesicht von Viva und dann von den MTV News bekannt wurde, hat sich am Dienstag auf seiner Facebookseite an seine Fans gewandt. Für ihn ist klar: "Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen." Babette habe den wertvollen Ring in der Nacht vom 5. auf den 6. Juli in Berlin verloren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Moderatoren-Paar fragte beim Berliner Fundamt nach
Der Moderator berichtet: "Die Aufenthaltsorte an dem Abend waren zwischen 20 und 3 Uhr das Restaurant 'Kink' am Pfefferberg, die Bar 'Buch & Breck' in der Brunnenstraße sowie das Taxi nach Hause." Man habe in den Lokalitäten bereits nachgefragt – doch selbst eine Anfrage beim Fundamt habe keinen Erfolg gebracht.
Wie der Goldring überhaupt verloren gehen konnte, verwundet das Paar. Kavka: "Eigentlich saß der Ring auch fest am Finger." Er bat seine Fans und Freunde, den Facebookbeitrag über den Ring, der einen Rubin in der Mitte und vier kleine Diamanten trägt, auf der Plattform zu teilen.
Über den Wert des Ringes ist er sich gewiss: "Sein ideeller Wert ist viel höher als sein materieller." Das Moderatoren-Paar verspricht "ewigen Dank". Auch am Donnerstag war der Ring nicht wieder am Finger seiner Besitzerin.
Das Berliner Promi-Paar hatte 2015 geheiratet. Mit Beginn seiner Moderation im damals hochpopulären Musikfernsehen in den 90ern wurde er zu einem der bekanntesten Moderatoren Deutschlands. Kavka interviewte in seinen Sendungen Superstars wie Madonna, Depeche Mode und Phil Collins. Heute arbeitet der 56-Jährige als Moderator, DJ und Autor. Während der ersten Phase der Corona-Pandemie hörten Tausende die Live-DJ-Sets aus seiner Berliner Wohnung.
- Facebook-Beitrag von Markus Kavka
- mitvergnuegen.com: Wie bleibt man in schweren Zeiten gelassen? – Markus Kavka im Hotel Matze
- donaukurier.de: "Kultur ist kein Nebenbei-Ding"