Sturz-Drama in Neukölln Freunde trauern um toten Zehnjährigen
Neun Stockwerke tief stürzte ein Kind in Neukölln in den Tod. Mit einem emotionalen Plakat trauern die besten Freunde des Jungen um ihn.
In Berlin-Neukölln herrschen Trauer und Fassungslosigkeit über den Tod eines kleinen Jungen. Der Zehnjährige war in der Nacht zu Freitag aus dem Fenster gefallen – aus dem neunten Stock. Er überlebte den Sturz nicht.
Am Abend nach dem Drama brannten unweit des Unfallortes Grabkerzen. Trauernde haben außerdem Blumen abgelegt. Der verunglückte Junge war offenbar Fußballfan. Ein Foto zeigt ihn mit einer Fußballurkunde. Ein Trikot des portugiesischen Superstars Cristiano Ronaldo liegt im Blumenmeer.
"Jetzt bist du ein Engel"
Besonders emotional ist ein Plakat, das an die Hauswand geklebt wurde. "Wir trauern um unseren besten Freund" steht darüber geschrieben. Unterschrieben ist es mit drei Namen. Die besten Freunde haben gemeinsame Fotos aufgeklebt und dazwischen Dinge wie "Jetzt bist du ein Engel" oder "Danke für die schöne Zeit" geschrieben.
Ein Sprecher der Berliner Polizei sagte t-online am Samstag, dass es bisher noch keine neuen Erkenntnisse darüber gebe, wie es zu dem tödlichen Sturz kam. Das Todesermittlungsverfahren laufe noch. Derzeit gehe die Polizei von einem Unfall aus. Mehr zu dem Sturz lesen Sie hier.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit einem Sprecher der Berliner Polizei