Rätselhafter Überfall in Neukölln Maskierte zerlegen Bar mit Eisenstangen und schlagen auf Gäste ein
Schock für die Gäste einer Sportsbar: Plötzlich stürmt eine Gruppe Maskierter das Lokal und schlägt auf Gäste und Mobiliar ein. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Gewaltsames Ende einer Barnacht in Neukölln: Rund zehn maskierte Personen sollen gegen 23 Uhr eine Sportbar in der Karl-Marx-Straße überfallen und zerlegt haben. Wie die Polizei berichtet, sollen die Maskierten mit Holz- und Eisenstangen auf mehrere Gäste und das Mobiliar eingeschlagen haben.
Danach konnten sie wohl unerkannt fliehen. Ein 18-Jähriger erlitt eine Platzwunde am Kopf. Er wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Außerdem seien ihm sein Portemonnaie und sein Handy von den Angreifern geraubt worden. Die Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs führt ein Fachkommissariat.
Wie die Pressestelle der Berliner Polizei mitteilte, gebe es aktuelle keine Hinweise in das gewaltbereite Sportmilieu oder in Richtung organisierter Kriminalität, Clans oder politisch motivierter Gewalt. Auch seien ähnliche Vorfälle in besagter Bar der Polizei nicht bekannt.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei
- Anfrage bei der Berliner Polizei