Attacke in Berlin-Neukölln Gruppe zieht Ehepaar aus Auto und verprügelt es
Weil ein plaudernder Autofahrer die Fahrbahn blockierte, beschwerte sich ein Ehepaar in Neukölln. Die Folge: eine Prügelattacke.
Ein Streit im Straßenverkehr ist am Dienstag in Berlin-Neukölln eskaliert. Ein Ehepaar wurde geschlagen und getreten. Wie die Polizei mitteilte, war das Ehepaar am Mittag mit dem Auto unterwegs, als ein in zweiter Reihe stehendes Fahrzeug die Weiterfahrt blockierte. Der Fahrer des stehenden Fahrzeugs habe sich mit einem Mann am Straßenrand unterhalten.
Der 55-jährige Ehemann habe sich beschwert, woraus sich ein Streitgespräch mit dem Mann am Straßenrand entwickelt habe. Dieser soll dann gegen das Auto des Ehepaars getreten, den 55-Jährigen vom Beifahrersitz gezogen und mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Aus den umliegenden Wohnhäusern sollen weitere Personen gekommen sein, die die 51-jährige Ehefrau angegriffen haben sollen.
Zeugen filmen Tatverdächtige
Die Tatverdächtigen konnten vom Tatort fliehen. Nach Polizeiangaben haben Zeugen aber Fotos und Videos aufgenommen, die die Täter zeigen. Nach ihnen wird gefahndet.
Laut Polizei erlitten die beiden Eheleute bei dem Angriff Blutergüsse im Gesicht und am Oberkörper. Rettungskräfte hätten sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt worden seien. Das Auto der beiden sei durch die Tritte beschädigt worden.