Verdacht auf Tötungsdelikt Mordkommission ermittelt: Polizei findet tote Frau in Bordell
Schauriger Fund mitten in Berlin: In einem Bordell ist eine tote Person gefunden worden. Die Hintergründe sind noch unklar.
In Berlin hat die Polizei am Montag in einem asiatischen Wohnungsbordell eine tote Frau gefunden. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, waren die Ermittler bis in die Nacht vor Ort. Die Wohnung im Erdgeschoss befindet sich in der Weserstraße in Friedrichshain in der Nähe des Kurt-Ritter-Sportplatzes.
Auf Fotos ist zu sehen, wie Gerichtsmediziner die Leiche aus dem Hauseingang in ein Fahrzeug transportieren. Im Hintergrund befinden sich Mitarbeiter der Spurensicherung.
Mordkommission ermittelt
Auf Nachfrage von t-online bestätigt die Polizei am Dienstagmorgen den Fund der Leiche. Es laufe ein Ermittlungsverfahren, die Mordkommission wurde herangezogen. Eine Sprecherin sagte: "Es besteht der Verdacht eines Tötungsdeliktes".
Der 75-jährige Vermieter der Wohnung und ein 35-jähriger Bekannter hatten das Bordell den Angaben zufolge am Montag betreten und die tote Frau gefunden. Sie alarmierten die Polizei. Die Leiche sollte am Dienstag obduziert werden. Wie alt die Frau war und ob sie dort als Prostituierte arbeitete, wurde zunächst nicht mitgeteilt.
Wie die "Bild" schreibt, wurde die Feuerwehr gegen 15.20 Uhr durch einen Notruf alarmiert. Ein Notarzt soll demnach noch versucht haben, die leblose Person zu reanimieren – ohne Erfolg.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Berliner Polizei
- bild.de: "Leiche in Berliner Bordell gefunden"
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa