Wetter am Osterwochenende Frost, Sonne und Regen in Berlin und Brandenburg erwartet
Das Aprilwetter sorgt für Überraschungen: Neben eisigen Nächten steigen die Temperaturen in den nächsten Tagen bis auf 13 Grad.
Wechselhaftes Wetter erwartet die Berliner und Brandenburger in den kommenden Tagen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte, beginnt der Mittwoch zunächst gering bewölkt, nur in der Uckermark verdichten sich die Wolken. Dabei kommt es am Morgen zu Frost und lokaler Glätte.
Im Verlauf des Tages ziehen Quellwolken auf und es regnet gebietsweise – bei Höchstwerten zwischen sechs und acht Grad. Nachts bleibt es zunächst bewölkt, später ziehen die Wolken dann ab. Regen wird nicht erwartet. Es kühlt auf Temperaturen zwischen minus einem und minus fünf Grad ab.
Milde Temperaturen am Donnerstag und Freitag
Der Donnerstag startet sonnig, gegen Mittag ziehen einige Wolken auf. Dabei bleibt es trocken. Die Höchsttemperaturen klettern auf milde Werte zwischen neun und zwölf Grad. In der Nacht wird es laut DWD weitestgehend klar, die Tiefstwerte liegen zwischen einem und minus vier Grad.
Am Karfreitag blickt ebenfalls die Sonne durch, im Tagesverlauf verdichten sich die Wolken. Abends tritt im Osten Brandenburgs gebietsweise leichter Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad. In der Nacht auf Samstag ziehen dichte Wolken auf und es kommt zeitweise zu Regen – bei Temperaturen zwischen einem und drei Grad.
- Nachrichtenagentur dpa