Neue Protestform? Klimaaktivisten laufen im Schritttempo vor Autos
An mehreren Orten in Berlin blockiert die "Letzte Generation" am Mittwochmorgen die Straßen. Dabei setzt sie auch auf eine neue Form des Protests.
Aktivisten der "Letzten Generation" haben am Mittwochmorgen im Berliner Stadtteil Lichtenberg an zwei Orten Straßen blockiert. An der Frankfurter Allee und der Karl-Marx-Allee soll es nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" zu Protestaktionen gekommen sein.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In einem Video, das die Klimaaktivisten bei Twitter teilten, ist zu sehen, wie mehrere Personen nicht etwa auf der Straße sitzen, wie bei der "Letzten Generation" sonst üblich, sondern im Schritttempo vor dem Verkehr herlaufen.
An einer Stelle bricht ein Rollerfahrer durch eine schmale Lücke in der Menschenkette. Andere Fotos zeigen allerdings auch Aktivisten, die an anderen Stellen auf der Straße sitzen.
- Tweet der "Letzten Generation"
- berliner-zeitung.de: "Letzte Generation blockiert zwei Straßen" vom 22. März 2023