Sonne und milde Temperaturen Bis zu 18 Grad! Der Frühling zeigt sich in Berlin und Brandenburg
Die Temperaturen steigen! Während sich am Donnerstag häufig die Sonne zeigt, wird es am Wochenende richtig warm.
Die Menschen in Berlin und Brandenburg können sich in den kommenden Tagen auf einen Hauch Frühling. Der Donnerstagmorgen beginnt dabei zunächst aber vereinzelt noch mit Glätte und Frost, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Im Tagesverlauf sollen die Temperaturen dann auf Höchstwerte zwischen neun bis elf Grad steigen. Es ist sonnig, erst gegen Abend sollen mehr Wolken aufziehen. In der Nacht kühlt es sich auf Tiefstwerte zwischen drei bis null Grad ab.
Temperaturen bis zu 18 Grad
Am Freitag soll es der Vorhersage zufolge bewölkter werden und die Sonne kommt nur zeitweise heraus. Allerdings wird es mit Höchstwerten zwischen 13 und 17 Grad deutlich milder. In der Nacht soll es weitgehend trocken bleiben, nur in der Prignitz kann es laut Vorhersage vereinzelt regnen.
Das Wochenende startet dem DWD zufolge am Samstag mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Im Nordwesten Brandenburgs ist vereinzelt mit Schauern zu rechnen, ansonsten soll es trocken bleiben. Die milden Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad laden zu einem Frühlingsspaziergang ein.
- Nachrichtenagentur dpa
- dwd.de: Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg