Zeugen gesucht Mann will Kind ins Auto zerren – Phantombild veröffentlicht
Vergangenes Frühjahr versuchte ein bislang Unbekannter, ein Kind in Potsdam in sein Fahrzeug zu zerren. Nun veröffentlicht die Polizei ein Phantombild.
Am 05. April 2022 ist ein Kind in Potsdam festgehalten und versucht in ein Auto gezerrt worden. Der Übergriff erfolgte nach Angaben der Polizei Brandenburg gegen 13.30 Uhr im Zentrum Ost in der Lotte-Pulewka-Straße. Bevor der Täter das Kind in sein Fahrzeug schleifen konnte, schaffte es, sich loszureißen.
Zur Suche nach dem Angreifer wurde die folgende Beschreibung veröffentlicht. Der Täter soll zwischen 30 und 35 Jahren alt sein und wird auf etwa 180 cm groß geschätzt. Er hat braune Haare, zum Zeitpunkt der Tat einen 3-Tage-Bart und weiße Haut. Bekleidet soll er mit einer blauen Jeans und einer dunkelblauen Jacke gewesen sein.
Suche nach rotem Kombi
Das Fahrzeug, in welches er das Kind zerren wollte, hatte ein Berliner Kennzeichen. Es handelt sich um einen roten Kombi, möglicherweise der Marke Audi, und soll älteren Baujahrs sein. Auch das mithilfe des Kindes erstellte Phantombild soll zur Suche beitragen.
Wer der Polizei sagen kann, ob schonmal eine ähnliche Tat vorgefallen ist, melde sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Nummer 0331 5508 0. Auch jegliche weitere Hinweise nimmt die Polizei über das Online-Portal www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter polbb.eu/Hinweis entgegen.
- Polizei Brandenburg: Pressemitteilung vom 07. Februar 2023