Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Dutzende Feuerwehrleute im Einsatz Dach von Neubau brennt – Dachdecker von Feuerwehr gerettet

Brennendes Dach in Kreuzberg: Großeinsatz für die Berliner Feuerwehr. Ein Dachdecker musste gerettet werden.
In Kreuzberg ist es am Dienstagmorgen zu einem Brand auf einem Dach gekommen. Im Zuge von Bauarbeiten sei es zu dem Feuer auf dem Dach des Neubaus gekommen, so ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. Die Dachbedeckung sei in Brand geraten. Ein Dachdecker musste vom Dach gerettet werden. 62 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auf Twitter wurde ein Foto gepostet, welches das Feuer zeigen soll.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir hatten Glück und kamen sehr gut an das Feuer ran, so konnten wir es auch schnell löschen", so der Sprecher. Dadurch halte sich auch der Schaden in Grenzen. Insgesamt habe der Einsatz eine gute Stunde gedauert, inklusive Brandbekämpfung und Kontrollen des Gebäudes.
"Da es sich um einen Neubau handelt, gab es auch keine Wasserschäden in den Wohnungen durch Löschwasser", so der Sprecher. Das Gebäude musste nicht evakuiert werden, verletzt wurde niemand.
- Telefonat mit der Berliner Feuerwehr