Fahrer unter Drogen? Mercedes überschlägt sich auf Autobahn –mehrere Verletzte
Schwerer Unfall in Berlin: Auf der A113 hat sich ein Pkw überschlagen. Dabei wurden die Insassen zum Teil schwer verletzt. Es wurde ein Joint gefunden.
Am Sonntagabend hat sich ein Mercedes auf der A113 auf Höhe der Späthstraße in Berlin-Treptow überschlagen, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Dabei wurden mehrere Insassen verletzt.
Wie die Berliner Polizei berichtet, verlor der 23-jährige Fahrer des Mercedes die Kontrolle über den Wagen und prallte damit gegen die linke Leitplanke. Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Laut Zeugenberichten soll der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Neben dem Fahrer wurden auch zwei 19-Jährige leicht sowie der 22-jährige Beifahrer schwer verletzt. Einsatzkräfte der Polizei fanden einen mutmaßlichen Joint im Unfallwagen, den sie für die Ermittlungen sicherstellten.
Es wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, wie die Polizei mitteilte.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Berlin
- berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 3. Oktober 2022