Betreiber: Gerüchte sind falsch Fans rätseln über Auftritt von Rihanna und ASAP Rocky in Berliner Club
Weltstar Rihanna und ihr Freund ASAP Rocky sind am Wochenende in einem Berliner Club aufgetreten. Über den Abend kursieren in sozialen Medien wilde Gerüchte.
Zwei echte Weltstars haben am vergangenen Wochenende in einem Berliner Club gefeiert. Der US-Rapper ASAP Rocky spielte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein DJ-Set im 808 Club Berlin im Bikini Berlin am Zoologischen Garten. Überraschend auch mit dabei: Sängerin Rihanna. Sie und ASAP Rocky haben gemeinsam ein Kind, das vor knapp zwei Monaten zur Welt kam.
Um den Auftritt der beiden in Berlin ranken sich in sozialen Medien einige Gerüchte. Fans fragen sich vor allem: War das wirklich der echte ASAP Rocky? Der Rapper zeigte sein Gesicht nämlich nicht, sondern trat mit einer Strumpfmaske mit Löchern an Augen und Mund auf. Auch seine Arme und Hände waren komplett verhüllt, wie auf Fotos zu sehen ist.
Auf Tiktok vermuten einige User deshalb, dass es gar nicht der echte ASAP Rocky gewesen sei, der da aufgelegt hat. ASAP Rocky ist allerdings schon häufiger maskiert aufgetreten. "Leute versuchen auf Krampf zu sagen, er war es nicht, weil sie nicht da waren", schreibt ein Tiktok-Nutzer.
Betreiber des Berliner Clubs: Gerüchte sind "Quatsch"
Die Gerüchte seien falsch, stellt Babak Tajbakhsh klar. Er ist einer der Geschäftsführer des 808. "Das Team um ASAP Rocky und Rihanna wurde persönlich von unseren Fahrern beim Splash-Festival abgeholt." Dort spielte ASAP Rocky in der selben Nacht von 0.15 Uhr bis 1.30 Uhr.
Ab etwa 3.30 Uhr trat er dann gemeinsam mit seinem DJ ASAP Lou im 808 auf. Der Auftritt habe eine Stunde gedauert, sagt Tajbaksh. "Es war großartige Stimmung. Ich habe Rihanna und ASAP Rocky persönlich begrüßt und verabschiedet. Sie waren sehr nett und höflich und haben sich für die Gastfreundschaft bedankt", sagt Tajbakhsh.
Der Club 808 könne so hochkarätige Stars buchen, weil man ein internationales Netzwerk habe und bestens vernetzt sei. "Außerdem haben wir einen sehr guten Ruf unter Künstlern, weil wir alle wie normale Menschen behandeln und sie nicht anhimmeln", sagt Tajbaksh.
Auf Tiktok äußerten sich einige Fans enttäuscht, weil ASAP Rocky nicht rappte, sondern ein DJ-Set spielte. Dafür seien die 35 Euro für eine Eintrittskarte zu teuer gewesen. Der Hinweis, dass ASAP Rocky ein DJ-Set spielen würde, ging allerdings aus der Ankündigung des Clubs klar hervor.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kiffte Rihanna in Berliner Club?
Rihanna dagegen zeigte ihr Gesicht, obgleich hinter einer Sonnenbrille. Die Sängerin teilte auch ein Foto von sich im 808 Club in ihrer Instagram-Story. Während der Performance von ASAP Rocky saß sie hinter dem DJ-Pult auf einer Bank. Doch auch um ihren Auftritt gibt es Kontroversen. Auf Videos aus der Nacht ist zu sehen, wie sie offenbar einen Joint in der Hand hält.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf Twitter kritisieren sie einige Nutzer dafür, dass sie so kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes Gras rauche. Andere wiederum nehmen sie in Schutz. Auf den Videos ist jedoch nicht zu sehen, ob Rihanna wirklich an dem Joint zog.
- Telefonat mit Babak Tajbakhsh, einem der Geschäftsführer des 8ß8 Clubs Berlin
- instagram.com: Posts von 808.berlin
- twitter.com: Tweet von @damn_toe
- splash-festival.de: Timetable des Festivals