Ermittlungen nach Brandserie Brandstiftungen in der Innenstadt: Zeugen gesucht
Vier Brände verursachen am Samstag erhebliche Schäden. Die Polizei hat die Ermittlung wegen Brandstiftung aufgenommen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9. Februar) ist es in der Aachener Innenstadt zu vier Bränden gekommen. Wie die Polizei Aachen mitteilte, brannten gegen 01.25 Uhr drei Fahrzeuge auf dem Gelände eines Kfz-Handels an der Moltkestraße vollständig aus. Vier weitere Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt, und auch das Dach einer Garage wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Wenige Minuten später, gegen 01.40 Uhr, stand ein Papiercontainer an der Benediktinerstraße/Klausenerstraße in Flammen. Etwa eine halbe Stunde danach, gegen 02.10 Uhr, geriet Müll an der Benediktinerstraße in Brand. Schließlich brannte gegen 04.15 Uhr erneut ein Müllcontainer an der Junkerstraße.
Die Kriminalpolizei vermutet, dass es sich bei den Vorfällen um vorsätzliche Brandstiftung handelt und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Aufklärung geben können, sich zu melden. Tagsüber ist die zuständige Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241-9577 31101 erreichbar; außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 10. Februar 2025