Verkehrseinschränkungen an der Schanz Auto fängt während der Fahrt Feuer – Fahrer unversehrt
Am Mittwochmorgen fängt das Auto eines Mannes an der Kreuzung Schanz/Jakobstraße an zu brennen. Die Feuerwehr kann den Brand löschen – es kommt weiterhin zu Verkehrseinschränkungen.
Brenzlige Situation für einen Autofahrer am Mittwochmorgen (22. Januar): An der Kreuzung Schanz/Jakobstraße hatte um 7.30 Uhr ein weiterer Verkehrsteilnehmer bemerkt, dass Feuer aus seinem Wagen austritt. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von t-online berichtet, sei der Mann noch ein Stück weiter gefahren und habe sein Auto dann auf der Lütticher Straße abgestellt.
Polizei und Feuerwehr rückten an, der Brand wurde gelöscht. Laut der Polizeisprecherin habe man den Bereich rund um die Kreuzung für Lösch- und Aufräumarbeiten gesperrt. Davon sei auch die Abzweigung vom Boxgraben links in die Lütticher Straße betroffen gewesen. Mittlerweile sei diese Abzweigung wieder befahrbar, zurzeit sei jedoch noch eine Spezialfirma vor Ort, die die Fahrbahn reinige. Auch der Einsatz der Polizei laufe noch, es komme nach wie vor zu Verkehrseinschränkungen in dem Bereich.
Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand. Man gehe von einem technischen Defekt als Ursache für den Brand aus, so die Sprecherin.
- Anfrage an die Polizei Aachen