Bitburger-Pokal Nachbarschaftsduell: Aachen trifft im Viertelfinale auf Düren
Die Auslosung im Bitburger-Pokal beschert der Alemannia ein Wiedersehen mit dem 1. FC Düren. Nach dem packenden Halbfinale der letzten Saison wartet ein neuer Pokalfight.
Im Viertelfinale des Bitburger-Pokals trifft Alemannia Aachen auf den 1. FC Düren. Das ergab die Auslosung des Fußball-Verbands Mittelrhein am Donnerstagabend (16. Januar). Als unterklassiger Verein genießt der Regionalligist aus Düren Heimrecht und hofft auf Unterstützung der heimischen Fans.
Bereits in der vergangenen Saison lieferten sich die beiden Mannschaften im Halbfinale ein spannendes Duell. Damals setzte sich die Alemannia nach Verlängerung mit 2:1 durch und zog ins Finale ein, wo man mit einem 4:2 gegen den Bonner SC den Pokal gewann. Ob die Dürener dieses Mal die Revanche schaffen, wird sich am 5. März 2025 zeigen – dem offiziellen Termin für die Viertelfinalspiele.
In den anderen Viertelfinalen trifft der FC Teutonia Weiden auf den SSV Merten, der FSV Neunkirchen-Seelscheid empfängt außerdem Viktoria Köln. Für Fortuna Köln geht es zu Hause gegen den SV Eintracht Hohkeppel.
- alemannia-aachen.de: Mitteilung vom 16. Januar