Tankstelle und Discounter Zwei Überfälle binnen Stunden – Täter auf der Flucht
In Herzogenrath hat es am Samstagabend zwei Raubüberfälle gegeben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Samstagabend (14. Dezember) ereigneten sich in Herzogenrath innerhalb weniger Stunden zwei Raubüberfälle, wie die Polizei Aachen mitteilte. Der erste Vorfall geschah kurz vor 19 Uhr an einer Tankstelle in der Kirchrather Straße. Ein unbekannter Mann betrat das Gebäude und forderte unter Androhung eines Messers die Herausgabe von Geld und Zigaretten. Nach der Tat flüchtete der Mann in Richtung Grenze zu den Niederlanden.
Der zweite Überfall erfolgte gegen 21 Uhr im Discounter "Am Zollhaus". Auch hier bedrohte ein unbekannter Täter eine Kassiererin mit einer Waffe und zwang sie zur Herausgabe des Kasseninhalts. Beide Fahndungsaktionen der deutschen und niederländischen Polizei blieben jedoch ohne Erfolg.
Bei den Überfällen wurde niemand körperlich verletzt, teilte die Polizei weiter mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter den Telefonnummern 0241-9577 31501 während der Bürozeiten oder 0241-9577 34210 außerhalb der Bürozeiten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 16. Dezember