In der Großkölnstraße Einbruch in Schmuckladen – Festnahme folgt prompt
Anwohner alarmieren in der Nacht auf Montag die Polizei. Sie hätten Glas splittern gehört. Kurze Zeit später kommt es zur Festnahme.
Nach einem nächtlichen Einbruch in ein Schmuckgeschäft an der Großkölnstraße hat die Polizei einen Tatverdächtigen noch in der gleichen Nacht (Montag, 2. Dezember) festgenommen. Gegen 3.13 Uhr hatten Anwohner die Beamten alarmiert, nachdem sie den Knall von zerbrechendem Glas gehört hatten. Augenzeugen beobachteten, wie eine Person in die Auslage des Geschäfts griff und anschließend flüchtete.
Dank der präzisen Beschreibung der Zeugen gelang es der Polizei, einen 51-jährigen Mann wenig später in der Komphausbadstraße anzuhalten und zu kontrollieren. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Schmuckstücke, die nach ersten Ermittlungen aus der Auslage des Geschäfts stammen. Der Verdächtige wurde festgenommen und zur Wache gebracht.
Da Hinweise auf einen möglichen Einfluss von Betäubungsmitteln vorlagen, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung vom 2. Dezember