Zwischen Düren und Eschweiler Verkehrseinschränkungen auf der A4 ab Montag
Vom 7. bis zum 11. Oktober kommt es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Düren und Eschweiler-West zu Fahrbahnsanierungen, die zu Verkehrsbehinderungen führen.
Zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kann es ab Montag erneut auf der A4 zwischen Düren und Eschweiler kommen. Darüber informiert die "Autobahn GmbH" in der "Aachener Zeitung". An diesen Stellen wird es demnach zu Einschränkungen kommen:
Einschränkungen an der Auffahrt Langerwehe:
Ab der Nacht von Montag auf Dienstag (7. und 8. Oktober) bis zur Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (9. und 10. Oktober) ist die Auffahrt Langerwehe in Fahrtrichtung Heerlen jeweils zwischen 19:00 Uhr und 6:00 Uhr gesperrt. Für die Dauer der Sperrung wird der Verkehr über die Anschlussstelle Düren umgeleitet.
Einschränkungen an Auffahrt und Abfahrt Eschweiler-Ost:
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (9. und 10. Oktober) sowie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10. und 11. Oktober) bleibt die Auffahrt Eschweiler-Ost in Richtung Heerlen ebenfalls zwischen 19:00 Uhr und 6:00 Uhr geschlossen. Auch die Abfahrt an dieser Anschlussstelle ist in diesen Nächten nicht möglich. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Eschweiler-West werde eingerichtet,
Einschränkungen zwischen Düren und Eschweiler-West:
Zusätzlich steht auf der A4 zwischen Düren und Eschweiler-West in Fahrtrichtung Heerlen ab Montag (7. auf 8. Oktober) bis Donnerstag (10. auf 11. Oktober) jeweils nachts nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung. Tagsüber, von Dienstag bis Freitag (8. bis 11. Oktober), sind zwischen 6:00 Uhr und 19:00 Uhr zwei Fahrspuren befahrbar.
Die Autobahn GmbH rät Verkehrsteilnehmenden, sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen und bei Bedarf alternative Routen zu nutzen.
- aachener-zeitung.de: "Ab Montag Einschränkungen auf A4 zwischen Düren und Eschweiler"