Globaler Klimastreik Hier streiken "Fridays for Future" in der Kaiserstadt
Die Klima-Bewegung "Fridays for Future" organisiert am Freitag weltweit Protestaktionen. Das ist für Aachen geplant.
Am Freitag ruft die Klimabewegung "Fridays for Future" im Rahmen des globalen Klimastreiks auch zu Protestaktionen in Aachen auf.
Um 11 Uhr treffen sich die jungen Klimaschützer am Frankenberger Park. Die Aktivisten wollen in Aachen ein Zeichen setzen gegen neue Autobahnen, Gasfelder oder fossile Subventionen. Sie protestieren außerdem gegen Rechte Politiker. "Auch weil diese den Klimawandel nicht ernst nehmen", heißt es in dem Instagrampost der Aachener Vereinigung.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Fridays for Future" ruft weltweit zu Protesten auf. Allein in Deutschland soll es in mehr als 100 Städten Klimastreiks geben, darunter in Berlin, Hamburg und auch in kleineren Orten wie Freiberg oder Wiesloch in Baden-Württemberg, wie es hieß. Auch international wird es an zahlreichen weiteren Orten Aktionen geben – beispielsweise auf Spitzbergen (Arktis), in Ägypten und Bangladesch.
- instagram.com: Beitrag von fridaysforfuture.ac vom 13. September 2024