Trübe erste Septemberwoche Es bleibt schwül: Regen und Gewitter bis zum Wochenende
Die erste Septemberwoche beginnt düster und schwül. Auch gewittert es immer wieder. Ab dem Wochenende soll es besser werden.
Der Mittwoch (4. September) zeigt sich noch trüber und regnerischer als der Wochenbeginn. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ist bei bewölktem Himmel mit starken Schauern und teilweise auch mit Gewittern zu rechnen.
Es kann in der Städteregion Aachen vereinzelt zu Starkregen kommen. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 22 und 25 Grad, können aber nach einem Schauer auch auf 15 Grad absinken. Erst gegen Abend sind Auflockerungen möglich.
Im Verlauf der Woche sind weitere Schauer zu erwarten
Auch am Donnerstag bleibt es unbeständig. Über den Tag verteilt sind weitere Schauer zu erwarten. Ab dem Mittag kann es zu einzelnen Gewittern mit lokalem Starkregen kommen. Trotz der Regenwahrscheinlichkeit bleiben die Temperaturen warm, mit Höchstwerten zwischen 24 Grad im Westen und bis zu 27 Grad im Osten.
Am Freitag bessert sich das Wetter: Es wird heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 24 und 27 Grad, im Bergland um die 22 Grad.
- Deutscher Wetterdienst (DWD)
- wetterdienst.de