Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach Rückzug aus Cherson Ukraine zeigt Berge von russischen Waffen – USA äußern Vermutung
Neun Monate dauerte die russische Besatzung in Cherson an. Bei ihrem Rückzug mussten die Kremlsoldaten offenbar auch wertvolle Waffen zurücklassen, wie Videos nun zeigen.
Nach dem vollständigen Rückzug russischer Truppen aus der Stadt Cherson und der gleichnamigen Region im Süden der Ukraine bleibt ein Bild der Zerstörung zurück. In der Region waren mutmaßlich Zehntausende russische Soldaten völkerrechtswidrig stationiert. Doch die russischen Streitkräfte haben offenbar auch reichlich Munition, Waffen und schweres Gerät zurückgelassen, wie Aufnahmen von ukrainischen Soldaten jetzt zeigen sollen.
Wie es in der Region um Cherson jetzt aussieht, welche Waffenvorräte die Russen zurückgelassen haben und wo sich die Kremltruppen derzeit verschanzen, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Mit Videomaterial der Nachrichtenagentur Reuters