Wetterausblick Wechselhafte Tage – dann wird es heiß
Deutschland erwartet wechselhaftes Wetter mit Schauern und Sonnenschein. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Der Donnerstag bringt im Norden und in der Mitte Deutschlands eine Mischung aus Wolken und Sonnenschein, während vereinzelte Schauer eher die Ausnahme sind. Im Süden zeigt sich der Himmel teilweise heiter, allerdings sind im Südosten einzelne Schauer und Gewitter zu erwarten. Die Temperaturen steigen im Norden auf 20 bis 25 Grad an, während es in den anderen Regionen sogar bis zu 27 Grad warm werden kann, berichtet der Deutsche Wetterdienst.
In der Nacht zu Freitag ziehen im Norden und Westen viele Wolken auf und sorgen vor allem in der zweiten Nachthälfte für etwas Regen. Im Südosten bleibt es hingegen weitgehend klar und trocken. Die Temperaturen sinken auf 18 bis 12 Grad. An der Nordsee sind starke Böen möglich.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Am Freitag breitet sich starke Bewölkung über die Nordhälfte des Landes aus. Hier ist auch mit gelegentlichem Regen oder Schauern zu rechnen. Vereinzelt könnten kurze Gewitter mit stürmischen Böen auftreten. In der Südhälfte lockert die Bewölkung auf und die Sonne zeigt sich wieder vermehrt. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden zwischen 20 und 26 Grad, während sie sonst zwischen 25 und 30 Grad erreichen.
Der Samstag präsentiert sich im Norden wolkig, mit vereinzeltem Regen oder Schauern. Richtung Süden lockert es auf und die Sonne zeigt sich immer öfter. Die Temperaturen erreichen 20 bis 25 Grad im Norden und 25 bis 30 Grad in den anderen Gebieten.
In der Nacht zu Sonntag ist im Nordwesten mit etwas Regen oder Schauern zu rechnen, während es sonst klar bleibt und die Temperaturen auf 16 bis 11 Grad sinken. Für den Sonntag selbst sieht es nach einem weitgehend sonnigen Tag aus. Bis zu 34 Grad können die Temperaturen. Zum Wochenbeginn kann es dann noch heißer werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- dwd.de: "Vorhersage für Deutschland"