Bei Naumburg Auto stürzt Abhang hinunter – drei Tote
Schwerer Autounfall in Sachsen-Anhalt: Zwei Frauen und ein Mann sind gestorben, als ein Auto von der Landstraße L204 abkam und einen Hang hinunterstürzte.
Bei einem Autounfall im Süden von Sachsen-Anhalt sind in der Nacht auf Montag drei Menschen ums Leben gekommen. Der Vorfall hat sich auf einer Landstraße nahe der Stadt Naumburg ereignet, wie die örtliche Polizei berichtete. Bei den Getöteten handelte es sich demnach um zwei 19-jährige Frauen und einen 21-jährigen Mann. Im Auto haben zum Zeitpunkt des Unfalls fünf Personen gesessen.
Unfall in der Doppelkurve
Zum Unfall ist es auf der L204 zwischen Naumburg und Schönburg in der Nacht um 2.14 Uhr gekommen. In einer Doppelkurve kam das Auto von der Straße ab, stürzte einen Hang hinab und prallte gegen einen Baum. Drei der fünf Insassen starben noch am Unfallort. Das 43-jährige Fahrer und eine weitere - 18-jährige - Insassin wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. worden. Bei dem Fahrer haben Polizeibeamte Hinweise auf Alkoholkonsum festgestellt.
Die Straße L 402 ist noch immer gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa
- mz-online.de: "Horror-Unfall nahe Naumburg: Sperrung der L204 - Drei Tote und zwei Verletzte"