Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ministerin im Erdbebengebiet "Beim Besuch von Baerbock gab es einen kleinen Schockmoment"
Annalena Baerbock und Nancy Faeser haben das betroffene Erdbebengebiet in der Türkei besucht. t-online-Reporter Patrick Diekmann erlebte dort "Totenstille".
Die türkische Provinz Kahramanmaras lag im Epizentrum, als ein schweres Erdbeben am 6. Februar die Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien erschütterte. Auch die Gemeinde Pazarcik liegt in Trümmern, Überlebende harren in Zelten aus. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Bundesinnenministerin Nancy Faeser haben sich am Dienstag selbst ein Bild von der katastrophalen Lage gemacht und mit Betroffenen gesprochen.
t-online-Reporter Patrick Diekmann begleitete die beiden Politikerinnen dabei. Was er dort beobachten konnte und welcher Moment zu Beginn des Besuchs für einen Schreck sorgte, erfahren Sie im Video hier oder oben im Text.
- Eigenes Videomaterial aus Pazarcik, Türkei
- Videomaterial von Reuters
- Informationen der Nachrichtenagentur dpa