Am Flughafen Frau bleibt an Gepäckband hängen – tot
Am Flughafen O'Hare in Chicago ist es zu einem Unglück gekommen. Eine Frau starb.
Eine 57 Jahre alte Frau ist in den USA am Chicagoer Flughafen O'Hare tödlich verunglückt. Sie blieb zuvor am Gepäckkarussell hängen, berichteten CBS News und ABC News und beriefen sich auf die Polizei Chicago.
Einsatzkräfte seien am Donnerstagvormittag (Ortszeit) alarmiert worden, dass eine Frau in der Maschine eingeklemmt sei. Als sie eintrafen, sahen sie, dass sie sich "im Förderbandsystem für den Gepäcktransport verfangen habe", hieß es laut Feuerwehr im Bericht weiter. Sie konnten nur noch ihren Tod feststellen.
Frau betrat nicht öffentlichen Bereich
Die Polizei erklärte später, dass die Frau bereits in der Nacht in einen für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich eintrat. Das zeigten Überwachungsaufnahmen. Es sei jedoch kein Verstoß gegen die Sicherheitsbestimmungen des Flughafens, da es sich nicht um einen sensiblen Bereich handele, hieß es in den Berichten weiter.
Es habe sich bei der Frau jedoch nicht um eine Arbeiterin des Flughafens gehandelt. Die genaue Identität von ihr ist bisher ungeklärt. Eine Autopsie am Freitag soll weitere Informationen liefern.
- abcnews.go.com: "Woman dies after getting caught in baggage carousel at Chicago O'Hare" (englisch)
- cbcnews.com: "Woman found dead in baggage area at Chicago's O'Hare Airport"