Zehn Meter tief Zehnjährige stürzt von Schuldach in den Tod
Tragischer Unfall in der Nähe der schwedischen Stadt Malmö: Ein Mädchen fiel von einem Dach. Zuvor soll es bereits Warnungen gegeben haben, dass dort immer wieder Kinder spielen.
Ein zehnjähriges Mädchen ist in Schweden metertief von einem Schuldach gefallen und dabei ums Leben gekommen. Man habe die Erlaubnis der Eltern erhalten, bekanntzugeben, dass das Mädchen gestorben sei, sagte eine Behördenvertreterin der Gemeinde Svedala am Montag dem schwedischen Rundfunksender SVT. Wie es zu dem Sturz kommen konnte, blieb zunächst unklar.
Die zuständige Polizei hatte nach dem Zwischenfall am Sonntagabend mitgeteilt, dass man von einem Unfall ausgehe, einen Verdacht auf eine Straftat gebe es nicht. Das Kind war demnach zunächst mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Svedala liegt in der Nähe von Malmö im Süden von Schweden.
Mädchen stürzte etwa zehn Meter tief
Das Mädchen soll vom Dach der Sporthalle der Grundschule etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt sein. Schwedischen Medienberichten zufolge ist es ein seit Längerem bekanntes Problem, dass sich Kinder und Jugendliche immer wieder auf dem Dach der Schule aufgehalten und dort gespielt haben.
Ein Polizeibeamter sagte dem "Aftonbladet", man habe seit vergangenem Sommer Schwierigkeiten damit, dass Minderjährige an Tiktok- und Snapchat-Challenges teilnähmen. Ob der Sturz mit einer solchen Challenge zusammenhänge, wisse man aber noch nicht.
- Nachrichtenagentur dpa