Zwei Verletzte Transporter überschlägt sich – drei Tote
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind drei Menschen an der Unfallstelle gestorben. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Westen Mecklenburg-Vorpommerns sind drei Menschen ums Leben gekommen. In Valluhn nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein kam ersten Erkenntnissen zufolge am Samstagnachmittag ein Wagen mit fünf Insassen von der Straße ab und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen sei auf dem Dach zum Liegen gekommen.
Trotz Reanimationsmaßnahmen seien drei Menschen an der Unfallstelle gestorben. Zwei weitere wurden demnach mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, darunter auch der 31-jährige Fahrer. Ein Alkohol- und Drogentest habe keine Ausfallerscheinungen ergeben.
Notarzt-, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei waren den Angaben zufolge im Einsatz. Die Prüfstelle Dekra wurde zur Unfallaufnahme und Klärung des Unfallherganges hinzugezogen. Ermittlungen auch zur Herkunft der Verstorbenen liefen. Der Sachschaden wurde mit 20.000 Euro angegeben. Die Unfallstelle sei zeitweilig voll gesperrt gewesen.
- Nachrichtenagentur dpa