t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Brutale Tat in Lanz: Mann soll Ehefrau mit Kettensäge enthauptet haben


Großeinsatz in Brandenburg
Mann soll Ehefrau mit Kettensäge enthauptet haben

Von t-online, dpa, lw

Aktualisiert am 01.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten ermitteln im brandenburgischen Lanz: Dort sind zwei Leichen entdeckt worden.Vergrößern des Bildes
Polizisten ermitteln im brandenburgischen Lanz: Dort sind zwei Leichen entdeckt worden. (Quelle: Florian Voigt/dpa)
News folgen

Der Fund von zwei Leichen hat im brandenburgischen Lanz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Mann wird verdächtigt, seine Ehefrau auf brutale Weise getötet zu haben.

In Brandenburg hat sich offenbar eine schwere Gewalttat ereignet. Auf einem Grundstück in Lanz (Prignitz) wurden zwei Tote entdeckt. Eine Mordkommission ermittele wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, sagte Polizeisprecherin Dörte Röhrs. Weitere Details teilte sie zunächst nicht mit.

"Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen." Die beiden leblosen Körper seien am Montagvormittag entdeckt worden, der Fundort wurde großräumig abgesperrt. Man sei in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Neuruppin.

Mann soll Frau mit Kettensäge enthauptet haben

Der "Märkischen Allgemeine Zeitung" (MAZ) zufolge soll ein Mann seine Ehefrau enthauptet haben. Danach soll er sich selbst getötet haben. Unklar ist, ob der mutmaßliche Täter sich das Leben nahm, bevor die Polizei anrückte oder nach dem Eintreffen der Beamten. Bei der Tatwaffe handle es sich laut der MAZ um eine Kettensäge. Mehrere Medien berichteten von einem Streit zwischen den beiden Beteiligten.

Die Polizei habe diese Angaben jedoch nicht bestätigt. Der Mann soll der ehemalige Ortswehrführer der Feuerwehr gewesen sein. Zum Motiv und dem Tathergang könne die Polizei den Berichten zufolge noch keine Angaben machen. Die Feuerwehr sei gegen 11.30 Uhr zu einer Türnotöffnung gerufen worden, wenig später seien Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und die Polizei zum Einsatzort gekommen. Die Obduktion der Leichen soll dem "rbb" zufolge am Mittwoch erfolgen.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom