Suche in der Nacht erfolglos Von vermisster Zehnjähriger weiter keine Spur
In Menden wird weiterhin nach dem autistischen Mädchen gesucht. Die Einsatzkräfte hatten bis in die Nacht nach der 10-Jährigen gesucht. Auch am Dienstag sind wieder Einsatzkräfte unterwegs.
Die Polizei sucht weiter nach der vermissten Zehnjährigen aus Menden im Sauerland. Das Mädchen wurde auch in der Nacht nicht gefunden, hieß es von der Polizei am Morgen.
Die Behörde hatte mit den normal besetzten Streifendiensten weitergesucht. Tagsüber soll die Suche wieder ausgeweitet werden. Drei Tage nach dem Verschwinden fehlt von dem Kind trotz einer großangelegten Suchaktion jede Spur.
Mädchen vermutlich barfuß unterwegs
Das autistische Kind war nach Polizeiangaben am Samstag in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung der Eltern gelaufen – vermutlich in einem rosafarbenen Pyjama und barfuß. Die Polizei schloss aber auch nicht aus, dass sich das scheue Mädchen versteckt halten könnte.
Am Montag hatte die Polizei unter anderem einen Hubschrauber und eine Drohne eingesetzt. Allerdings sei zu befürchten, dass das Mädchen am Samstag in den Fluss Hönne gefallen sei, der unmittelbar an dem Haus der Familie entlang fließe, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
- Nachrichtenagentur dpa