Dealerin und Mitfahrgelegenheit Polizei stellt gleich zwei Führerscheine sicher

Bei einer Verkehrskontrolle in Rheinland-Pfalz hat die Polizei eine Cannabis-Dealerin gefasst. Als sie von der Polizeistation abgeholt werden soll, fällt auch die Mitfahrgelegenheit auf.
Erst fasst die Polizei eine junge Drogendealerin – und dann kommt auch noch ihre berauschte Mitbewohnerin mit dem Auto zur Polizei: Beide Frauen haben dann in Ruchheim in Rheinland-Pfalz den Führerschein abgeben müssen, wie die Polizei mitteilte.
Am Donnerstag hatten die Beamten zunächst eine 22-jährige Autofahrerin bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Als sich herausstellte, dass sie Drogen genommen hatte, durchsuchten die Beamten die Wohnung der jungen Frau. Dort fanden sie neben halluzinogenen Pilzen auch 90 Gramm Marihuana. Die 22-Jährige gab zu, mit Cannabis zu handeln.
- Kamera läuft mit: Männer brechen in Bierzelt ein und feiern weiter
- Erstes Mai-Wochenende: Schauer, Schnee und Schmuddelwetter
- 26-Jähriger verschwunden: Wer hat Fritz Hagedorn gesehen?
Nachdem die Verdächtige auf der Polizeistation ihren Führerschein abgeben musste, wollte sie sich von ihrer Mitbewohnerin abholen lassen. Die Beamten kontrollierten auch die 21-Jährige und stellten fest, dass auch sie berauscht war. Die junge Frau musste daraufhin ebenfalls ihren Führerschein abgeben.
- Nachrichtenagentur dpa