Fahrer verletzt, 35.000 Euro Schaden Vermummte zerlegen Poser-Audi mit Baseballschläger
Ein 27-Jähriger trifft sich zur Aussprache mit seiner Ex. Plötzlich tauchen Vermummte auf und prügeln los. Laut Polizei führt die Spur in die Tuning-Szene.
Zwei Unbekannte haben im oberfränkischen Landkreis Kulmbach einen Mann angegriffen und seinen teuren Audi demoliert. Wie die Polizei mitteilte, fand die Attacke am Mittwoch in Untersteinach statt.
Demnach hatte sich der 27 Jahre alte Audi-Fahrer gegen 1 Uhr nachts auf einem Supermarktparkplatz mit seiner Ex getroffen. Die 21-Jährige habe um eine Aussprache gebeten, hieß es.
Polizei: Täter prügelten sofort und äußerst brutal los
Doch viele Worte wurden nicht gewechselt: Kaum hatten sich die beiden an den Kofferraum des hochmotorisierten RS6 gesetzt, tauchten zwei Vermummte auf und prügelten laut Polizei "sofort und mit äußerster Brutalität" los.
Der 27-Jährige lief davon und versteckte sich in einem Gebüsch. Aus seinem Versteck heraus habe der leicht verletzte Mann gehört, wie sich die Unbekannten nunmehr seinem Audi annahmen, teilten die Beamten mit. Mit einem Baseballschläger hieben die Täter auf das Auto ein.
Die Spur führt in die Autoposer-Szene
Ein von der Polizei veröffentlichtes Foto zeigt die zertrümmerte Windschutzscheibe. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an dem PS-starken Gefährt auf rund 35.000 Euro.
Jetzt sucht die Polizei die Täter: Bevor die von dem 27-Jährigen alarmierten Beamten am Tatort angekommen waren, hatten sich diese bereits aus dem Staub gemacht. Auch die Ex-Freundin des 27-Jährigen war verschwunden.
Laut Polizei führt die Fährte wohl in die örtliche Tuning-Szene. Dies hätten erste Ermittlungen ergeben. Hilfreich für die Beamten dürften Blutspuren sein, die noch in der Tatnacht am Auto gesichert wurden: Sie sollen laut Polizei von einem der beiden Täter stammen.