t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Sachsen | Nahe Dresden: In Meißner soll eine Gruppe Mädchen ein Kind misshandelt haben


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Ermittlungen gegen vier Mädchen
Mädchen (13) von Gruppe entführt und misshandelt


22.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Illustration zur häuslichen GewaltVergrößern des Bildes
Eine Frau hält ihre Hände vor das Gesicht (Symbolbild): Ein Mädchen soll in ein verlassenes Haus verschleppt und dort misshandelt worden sein. (Quelle: Fabian Sommer/dpa/dpa-bilder)

Eine Gruppe soll ein 13 Jahre altes Mädchen entführt und misshandelt haben. Die Polizei ermittelt nun gegen eine Gruppe Minderjähriger.

Sie sollen ein 13-jähriges Mädchen mehrere Stunden lang gefesselt und geschlagen haben, deshalb wird gegen vier minderjährige Mädchen im sächsischen Meißen ermittelt. Laut Polizeidirektion Dresden hatten die Beschuldigten das Kind in einem Park angesprochen und anschließend in ein Abbruchhaus gebracht.

In dem Haus hielten sie das Opfer mehrere Stunden fest und schlugen es wiederholt mit einem Stock. Ihr Opfer sollen sie dabei auch gefesselt haben. Die "Bild" mutmaßt unterdessen, dass die Täterinnen die Aktion gefilmt haben könnten. Bestätigt werden konnte dies bis zuletzt nicht. Die Ermittlungen würden allerdings auch in diese Richtung laufen, zitiert das Blatt einen Sprecher der Polizei.

Nach Angaben der "Sächsischen" und den "Dresdner Neusten Nachrichten" musste das Mädchen nach ihrer Flucht medizinisch versorgt werden. Die Polizei konnte die Gruppe von Tatverdächtigen wenig später ausfindig machen.

Ermittlungen gegen Täterinnen eingeleitet

Die Motive der Täterinnen sind bisher unklar. Ob die Beschuldigten das Opfer kannten oder gar dieselbe Schule besuchten, ist nach Aussage eines Polizeisprechers nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und untersucht den Vorfall weiter.

Die Familie des Opfers hatte sich an die Polizei gewandt, nachdem das Mädchen flüchten konnte. Die Täterinnen sollen nach Angaben der "Dresdner Neusten Nachrichten" im Alter von 12 bis 17 Jahren sein. Gegen die vier wird wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website