Verdächtiger festgenommen Mutter und drei Töchter in Wohnhaus erschossen
In den USA ermittelt die Polizei gegen einen Mann, der vier Menschen getötet haben soll. Bei den Opfern handelt es sich um eine Mutter und ihre drei Kinder.
Im US-Bundesstaat Illinois steht ein Mann unter Verdacht, eine Frau und ihre drei erwachsenen Töchter erschossen zu haben. Noch ist unklar, welche Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben wird. Wie die Polizei von Tinley Park, einem Vorort von Chicago, mitteilte, ging am Sonntag gegen 11.30 Uhr ein Notruf aus einem Wohngebiet ein. Die Beamten fanden die Leichen der 53-jährigen Mutter und ihrer drei Töchter im Alter zwischen 24 und 25 Jahren im Haus.
"Der Täter befindet sich in Gewahrsam und der Tatort ist gesichert", hieß es vonseiten der Polizei. Eine Waffe sei sichergestellt worden. "Das ist ein großer Schlag für unsere Gemeinde und die Nachbarn hier", sagte Ortsvorsteher Pat Carr laut der Nachrichtenagentur Associated Press (AP). Den Angaben zufolge lebten in dem Haus auch zwei erwachsene Söhne. Es war zunächst unklar, in welchem Verhältnis der Verdächtige und die Getöteten zueinander standen.
"Meine Tochter kennt sie [die Familie, Anm. d. Red.]", sagte eine Nachbarin dem Fernsehsender WLS-TV. "Sie ging mit dem ältesten Sohn zur Schule, und sie beschäftigte die Zwillingsschwestern. Sie sprach immer davon, dass sie alle sehr intelligent waren und hohe Ziele im Leben hatten." Tinley Park, eine Gemeinde mit rund 55.000 Einwohnern, liegt etwa 50 Kilometer südwestlich von Chicago.
- apnews.com: "Authorities identify woman, 3 adult daughters shot to death in suburban Chicago home" (englisch)
- facebook.com: Beitrag von Village of Tinley Park Public Safety