Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.In Österreich Betrunkener Deutscher von Angreifer-Gruppe über Böschung geworfen
Ein 22-jähriger Deutscher ist in Kufstein angegriffen und über eine Böschung geworfen worden. Er wankte nach Hause und ging erst am nächsten Morgen ins Krankenhaus – das ihn sofort da behielt.
Ein 22-jähriger Deutscher wurde nach Polizeiangaben in Kufstein, Tirol, von einer Gruppe Männer angegriffen und über eine Böschung gestoßen. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend zwischen 21 und 21.30 Uhr im Bereich der Innbrücke. Nach der Attacke konnte sich der stark alkoholisierte Mann selbst ins Krankenhaus begeben.
Laut Angaben der örtlichen Polizei wurde der junge Deutsche von etwa vier bis fünf ihm unbekannten Männern angesprochen, körperlich attackiert und von zwei Männern dieser Gruppe über das Brückengeländer in die etwa sieben Meter tiefe Böschung gestoßen.
Ein Sturz über sieben Meter
Obwohl er kurzzeitig ohnmächtig war, konnte der Deutsche nach Hause fahren und sich dann aufgrund seiner Schmerzen ins Bezirkskrankenhaus Kufstein begeben. Dort wurde er wegen der Schwere seiner Verletzungen stationär aufgenommen.
Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen, doch bisher ist der genaue Tathergang noch unklar. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel.: 059133 / 7210 zu melden.
Die mutmaßlichen Täter sollen nach Angaben des Opfers zwischen 19 und 23 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß sein. Sie sind von kräftiger Statur, haben dunkle Haare und einen Dreitagesbart und sprachen Deutsch mit Akzent.
- Tiroler Tageszeitung: Betrunkener in Kufstein von Gruppe verprügelt und über eine Böschung gestoßen
- Kronenzeitung: Betrunkener verprügelt und über Böschung gestoßen