Polizei ermittelt Rätsel um Todesursache: Leiche von Deutschem auf Mallorca entdeckt
Ein Deutscher ist von seinen Freunden auf Mallorca tot aufgefunden worden. Die Umstände seines Todes sind noch unklar.
Auf der Ferieninsel Mallorca ist nach Medienberichten die Leiche eines Deutschen gefunden worden. Das wurde vom spanischen Rettungsdienst Samu 061 gegenüber der "Mallorca Zeitung" bestätigt. Unklar sind aber die Umstände des Todes.
Das spanische Nachrichtenportal Cronica Balear hatte berichtet, dass der 31-Jährige von Freunden nackt und blutüberströmt aufgefunden worden sei. Sie hätten ihn am Mittwoch gegen 15 Uhr im zweiten Stock eines Gebäudes in der Joaquim-Verdaguer-Straße entdeckt. Dem Bericht zufolge konnte von den Notärzten zunächst keine Todesursache festgestellt werden.
Angeblicher Zeuge widerspricht Berichten
Nach Recherchen der "Mallorca Zeitung" sei der Mann einen Tag lang nicht gesehen worden, seine Freunde hätten sich um ihn gesorgt. Einer sagte gegenüber der Zeitung, dass der Tote keineswegs blutüberströmt gewesen sei. Er habe außer einer kleineren Kopfwunde keine weiteren äußeren Verletzungen gehabt. Bestritten wurden auch spanische Berichte, dass die Wohnung verwüstet worden sei. Die spanische Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Dem Bericht zufolge sollen Drogen im Spiel gewesen sein, die Polizei habe Reste von Betäubungsmitteln gefunden. Der Verstorbene soll auf Mallorca gelebt haben.
- mallorcazeitung.es: "Leiche eines Deutschen an der Playa de Palma auf Mallorca aufgefunden"
- cronicabalear.es: "Investigan la muerte en extrañas circunstancias de un joven en Playa de Palma" (spanisch)