t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Betrunkener will mit selbstgebautem Traktor Polizei entkommen


Irre Verfolgungsfahrt
Betrunkener will mit Traktor der Polizei entkommen

Von t-online, law

Aktualisiert am 19.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Fluchtfahrzeug: Mit einem Traktor wollte ein Thüringer der Polizei entkommen und blieb dann auch noch stecken (Symbolfoto).Vergrößern des Bildes
Fluchtfahrzeug: Mit einem Traktor wollte ein Thüringer der Polizei entkommen und blieb dann auch noch stecken (Symbolfoto). (Quelle: Jens-Friedrich Hertel)
News folgen

Es war die wohl aussichtsloseste Flucht seit Langem: Ein betrunkener Thüringer wollte der Polizei entkommen. Immerhin fünf Kilometer weit kam er mit einem denkbar ungeeigneten Fahrzeug.

Die Polizei in Nordhausen in Thüringen hat am Samstag kurzzeitig einen 31-Jährigen festgenommen, der mit seinem Traktor einer Verkehrskontrolle entkommen wollte. Knapp fünf Kilometer weit war er immerhin gekommen – auch dank seiner Versuche, die Beamten von der Straße abzudrängen. Zumindest dafür hatte er das geeignete Fahrzeug.

Der Mann war in Rottleberode in Sachsen-Anhalt aufgefallen und sollte kontrolliert werden, das Kennzeichen am Traktor hatte Verdacht erregt. Doch er gab "Gas" und tuckerte weiter. Dranzubleiben war für die Polizei Sachsen-Anhalt im VW Tiguan kein Problem. Mit Blaulicht und Martinshorn ging es hinter dem landwirtschaftlichen Fahrzeug her. Überholen war nicht möglich, weil der Mann dann ausscherte und das Polizeifahrzeug mit seinem Trecker abdrängen wollte.

Im Wald stecken geblieben

Hinter der nahen Landesgrenze konnte ihn zunächst auch die verständigte Polizei Thüringen – im VW T4 – nicht stoppen. Als der Mann von der Straße ab und querfeldein fuhr, war der Kleinbus der Beamten schlussendlich geländegängiger als das Transportmittel des Flüchtigen: In einem Waldstück kam der Traktor einen Hang nicht hoch und blieb stecken, so die Polizei Nordhausen. Laut Polizei war sein Fahrzeug offenbar ein Eigenbau aus verschiedenen Teilen.

Beim Versuch, zu Fuß zu flüchten, kam der Mann dann nicht mehr sehr weit. Nach seiner vorläufigen Festnahme stellte sich rasch heraus, warum er geflüchtet war. Der Thüringer hatte 1,63 Promille, keinen Führerschein, der Traktor war nicht zugelassen, nicht versichert und das Kennzeichen gefälscht. Die Polizei sucht nun noch Fahrzeugbesitzer, deren Pkw er bei seiner Flucht beschädigt hat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website