Ein "schreckliches" Bild Sechs Tote bei Schusswaffenangriff in Toronto

In einem Vorort der kanadischen Millionenstadt Toronto hat ein Schütze mehrere Menschen erschossen. Ein weiteres Opfer liegt verletzt im Krankenhaus.
Bei einem Schusswaffenangriff in einem Vorort der kanadischen Stadt Toronto sind Polizeiangaben zufolge am Sonntag sechs Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sei auch der mutmaßliche Angreifer, sagte der örtliche Polizeichef Jim MacSween vor Journalisten. Bei dem Vorfall in einem Wohnhaus sei zudem eine Person verletzt worden.
Laut MacSween wurde der mutmaßliche Angreifer bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht und schwebte nicht in Lebensgefahr, hieß es.
Embed
Ein "schreckliches" Bild
Wie kanadische Medien mit Verweis auf Polizeiangaben berichteten, waren die Polizisten am frühen Sonntagabend (Ortszeit) wegen des Schusswechsels zum Tatort gerufen worden. Bei ihrer Ankunft habe sich ihnen ein "schreckliches" Bild geboten, "mehrere Menschen waren schon verstorben", sagte MacSween.
Die Polizei sucht jetzt nach einem Motiv für die Tat und ob es zwischen Opfern und dem Verdächtigen eine Beziehung gab.
- toronto.ctvnews.ca: "6 people dead, including suspect, after shooting in Vaughan, Ont." (englisch)
- Nachrichtenagentur AFP