Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Temperaturen bis 37 Grad Hitzewelle in Deutschland: Wo jetzt Unwetter drohen
Die erste Hitzewelle des Jahres hat Deutschland erreicht. Einige Regionen erwartet aber schon bald Abkühlung: Neben Platzregen und Sturmböen kann es sogar Hagel geben.
Heiße Temperaturen im Juni sind nichts Ungewöhnliches. Trotzdem macht die Hitze gerade vielen Menschen in Deutschland zu schaffen. Rekordwerte wie im Sommer 2019 sind für die kommenden Tage nicht zu erwarten, heiß bleibt es aber trotzdem. Hinzu kommen ortsweise Gewitter und teils heftige Regenschauer.
Wie genau das Wetter in den kommenden Tagen bei Ihnen wird, wo die höchsten Temperaturen und wo neue Unwetter erwartet werden, erklärt Expertin Michaela Koschak im Video oben oder hier.
Michaela Koschak hat an der FU Berlin Meteorologie studiert und ist vielen Menschen aus dem Fernsehen bekannt. Unter anderem für Sat.1, MDR und NDR hat die 43-Jährige das Wetter präsentiert. Außerdem ist sie Buchautorin.
- Unwetterzentrale: Alle aktuellen Warnungen
Seit 2019 arbeitet Michaela Koschak auch als Wetterkolumnistin für t-online, kommentiert und erklärt bei uns regelmäßig Wetterphänomene. Zudem blickt sie zweimal pro Woche im Video auf die aktuellen Wetterentwicklungen in Deutschland.
- Eigene Recherche