Vier teils lebensgefährlich verletzt Teenager krachen gegen Baum – 19-Jähriger stirbt

In Schleswig-Holstein ist ein junger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat einen schweren Unfall verursacht. Einer seiner Beifahrer kam dabei ums Leben.
Bei einem Verkehrsunfall in Pinneberg ist ein 19-Jähriger in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen. Vier weitere Teenager wurden schwer verletzt, drei von ihnen lebensgefährlich, wie die Polizei in Schleswig-Holstein mitteilte.
Der 19-jährige Autofahrer kam demnach in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Der gleichaltrige Beifahrer starb noch am Unfallort. Der Fahrer und drei weitere Insassen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren wurden schwer verletzt, teils lebensgefährlich, in ein Krankenhaus gebracht, nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr sie aus dem Auto befreit hatten.
- Zwei Rentner in Lebensgefahr: Fünf Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto
- Luxuswagen durchbricht Poller: Straßenrennen endet vor Ministerium
- Tödlicher Unfall: Wanderer stirbt bei 100-Meter-Sturz in den Alpen
Die Unfallursache war zunächst unklar. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein weiterer Jugendlicher den Unfall gemeldet, der zuvor mit der Gruppe auf einer Veranstaltung war. Er hatte sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht, weil das Auto bereits voll besetzt war. Dabei entdeckte er den Unfallwagen. Er wurde von den Einsatzkräften psychologisch betreut.
- Kreisfeuerwehrverband Pinneberg: Mitteilung vom 8.12.2019
- Nachrichtenagentur dpa